Nähe 70173 Stuttgart (Pflegestelle) Pudi

Nähe 70173 Stuttgart (Pflegestelle)

Pudi
Rüde, nicht kastriert (Stand 05/2017) , ca. 42 cm groß, geboren ca. 2004 (unsere Schätzung)Pudi ist ein ganz armes Männlein und ein absoluter Notfall.
Das alte Pudelchen hatte einen Tumor am Po, dies wurde behandelt. Und ist nun nicht mehr da.Er kann Kot problemlos absetzen. Opi Pudi ist etwas eigenbrödlerisch und brummig, aber wer will es ihm verdenken? Das Leben war in der letzten Zeit einfach schwer für ihn und zur Zeit lebt er in einem Einzelzwinger ganz allein auf der Krankenstation. Er braucht ganz dringend ein Zuhause, wo er sich in Ruhe erholen kann und wo er liebevoll aufgepäppelt wird. Hier braucht es wieder einmal diese ganz besonderen Menschen, die immer gerade nach den Alten, Schwachen und Chancenlosen schauen. Es ist dringend, Pudis Zeit läuft....
Pudi sieht sehr schlecht und zuckt daher bei schnellen Bewegungen zurück. Ob er sich mit Hunden versteht, kann uns keiner beantworten.
Update August 2017
Pudi lebt nun bei einer PS Nähe Stuttgart bei einer Pflegefamilie im Rudel.
Update 16.8.2017
Pudi war heute mit seiner Pflegemama beim Arzt.
Dabei ist festgestellt worden das er eien Verlezung der Hornhaut hat und daher schlecht sieht, aber es gibt auch eine tolle Nachricht:
der Arzt schätzt das er ca. 2009 + - geboren ist.

Kontakt:Frau Korte | Tel.: 0178 459 58 77 |nc-steinbpe(at)netcologne.de
Auf dieser Website eingestellt im August 2017. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.


[Drucken]

76189 Karlsruhe Taro

76189 Karlsruhe

Taro, Mischling, Rüde, geb. ca. 2008
Taro ist schon zum zweiten Mal im Tierheim, Das liegt daran, dass er vom Wesen her sehr unsicher und ängstlich ist. Man muss ihm sehr viel Zeit lassen, damit er Vertrauen fasst. Vor allem hat er Angst, irgendwo eingesperrt zu werden. Wenn er anfangs in seinen Zwinger sollte, hat er sich fürchterlich gewehrt. Sicher kommt es daher, dass er in seinem vorhergehenden Zuhause häufig im Badezimmer eingesperrt wurde. Mittlerweile fühlt er sich im Tierheim heimisch und geht ohne Probleme in seinen Zwinger.
Beim Gassigehen taut er richtig auf. Er rennt sehr gerne und wälzt sich mit Vergnügen. Auch liebt er Wasser über alles.
Taro kennt den Grundgehorsam, und er freut sich über Leckerchen und ist immer noch sehr gelehrig. Er ist sehr aufmerksam, beobachtet alles, hat allerdings auch einen ausgeprägten Jagdtrieb und würde gerne Vögel, Kaninchen und Eichhörnchen jagen.
Zu anderen Hunden hatte er wohl wenig Kontakt. An der Leine reagiert er deshalb häufig aggressiv, obwohl er andererseits auch sehr gerne – in gebührendem Abstand – anderen Hunden hinterhergeht. Mit Hündinnen ist Taro meist verträglich, dennoch wäre er nicht als Zweithund geeignet, da Taro zur Eifersucht neigt
Taro wäre sehr gut für geduldige Leute mit Hundeerfahrung geeignet, die ihm Zeit zum Eingewöhnen und Vertrauen fassen geben, gerne spazieren gehen, ihn beschäftigen und liebevoll aber konsequent erziehen. Taro sollte nicht zu Kindern, da er auch einen starken Schutztrieb hat
Mit all diesen Einschränkungen ist Taro aber auch ein herziger Clown, der ein gutes Zuhause verdient hat.
Auf dieser Website eingestellt im August 2015. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.)

Kontakt: Tierheim 76189 Karlsruhe - Tel.: 0721-950780, e-mail:TierheimKA@aol.com

[Drucken]

76189 Karlsruhe Abby

76189 Karlsruhe

Abby, Welsh Terrier, Hündin, geb. 11.9.2008
Abby ist eine freundliche eher ruhigere Hündin. Sie hatte bereits 3 Besitzer und wurde bei uns abgegeben, weil ihr Frauchen überfordert war. Abby ist ein kleiner Pechvogel, der ein ruhiges stressfreies Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen sucht. Abby ist anfangs zurückhaltend und eher ängstlich. Sie sieht nicht mehr allzu gut und auch ihr Gehör scheint nicht das Beste zu sein. Daher sollte man sich ihr behutsam nähern und nicht plötzlich von hinten streicheln wollen, weil sie dann erschrecken und schnappen kann. Leider hatten ihre Vorbesitzer diese Geduld nicht und auch kein Verständnis für Abbys Einschränkungen. Die sensible Hündin ist leinenführig und kennt den Grundgehorsam. Mit anderen Hunden ist sie meist verträglich. Abby hat wie die meisten Terrier einen Jagdtrieb.

(Auf dieser Website eingestellt im August 2015. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.)

Kontakt: Tierheim 76189 Karlsruhe - Tel.: 0721-950780, e-mail:TierheimKA@aol.com


[Drucken]

76189 Karlsruhe Socke

76189 Karlsruhe

Socke (Paul), Münsterländer-Mix, Rüde, geb. ca. 2006
Socke ist ein sehr agiler und aufgeweckter Rüde. Er geht gerne in die Hundeschule, genießt aber auch seine Streicheleinheiten. Socke ist leider in manchen Situationen ein sehr ängstlicher Hund, wenn man ihn dann zu sehr bedrängt, kann es sein, dass er schnappt. Socke hat leider einen Maulkorb- und Leinenzwang. Er sucht konsequente und liebevolle Menschen, die durch ihre Hundeerfahrung mit seiner Angst umgehen können.

Kontakt: Tierheim 76189 Karlsruhe - Tel.: 0721-950780, e-mail:TierheimKA@aol.com

[Drucken]

76189 Karlsruhe Shorty

76189 Karlsruhe

Shorty, Border Collie-Mix, Rüde, geb. 2009
Shorty ist ein toller und extrem gelehriger Hund Er wurde abgegeben, weil er nach den Kindern schnappte. Hektik und viel Trubel sind nichts für ihn. Aus diesem Grund sollte er nicht wieder in eine Familie mit Kindern. Er ist bei Fremden unsicher, gewöhnt sich aber schnell an neue Bezugspersonen, eine ausreichend Gewöhnungsphase sollte man ihm aber geben und ihn nie bedrängen. Er geht gerne viel spazieren und müsste seiner Rasse entsprechend richtig ausgelastet werden. Ideal wäre Hundesport. Shorty ist sehr gehorsam und prima leinenführig. Leider hat Shorty einen Maulkorb- und Leinenzwang. Momentan lernt er mit seiner Ausführerin für den Hundeführerschein. Wir hoffen, dass das mit Bestehen der Prüfung der Maulkorb- und Leinenzwang entfällt.
(Auf dieser Website eingestellt im September 2014. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.)

Kontakt: Tierheim 76189 Karlsruhe - Tel.: 0721-950780, e-mail:TierheimKA@aol.com

[Drucken]

76189 Karlsruhe Rocky

76189 Karlsruhe

Rocky, Rottweiler-Mix, Rüde, geb. 2006
Rocky ist ein bildschöner, freundlicher und eher ruhigerer Hund. Er ist leinenführig, wenn er allerdings irgendwo unbedingt hin will, kann er auch mal kräftig an der Leine ziehen. Bei anderen Hunden entscheidet bei Rocky die Sympathie, ob er sich verträgt oder nicht. Rocky wäre für eine Familie mit älteren Kindern geeignet.

Kontakt: Tierheim 76189 Karlsruhe - Tel.: 0721-950780, e-mail:TierheimKA@aol.com

[Drucken]

88048 Friedrichshafen

TRAUMHUND ARKO ca. 8 Jahre
????KATZENVERTRÄGLICH????
sucht sein Fürimmer Zuhause
Arko kommt ursprünglich aus Rumänien und befindet sich zur Zeit in 88048 Friedrichshafen bei uns auf Pflegestelle. Er ist geschätzte 8 Jahre alt, kastriert, ca.45cm hoch und einfach nur lieb. Er lebt hier mit einer Katze und zwei Hunden zusammen. Er gibt der Katze Küsschen und teilt sich mit anderen Hunden ein Körbchen. Noch mehr als alles andere liebt er aber Menschen! Trotzdem sein alter Besitzer ihn in Rumänien in eine Tötungsstation gab, hat er den Glauben nicht verloren. Er liebt es zu kuscheln, lange Spaziergänge oder auch sich in der Sonne im Garten wälzen- er ist einfach nur dankbar. Arko zeigt keinerlei Aggressionen, zeigt bisher keinen Jagdtrieb, bellt nicht, kann alleine bleiben...kurz: Arko ist ein Traum von einem Hund!
Arko ist ein kleiner “Dickkopf” der noch das Einmal Eins lernen muss, dennoch sehen wir ihn auch als Anfängerhund der ebenfalls zu Kindern könnte oder zu rüstigen Senioren.
Arko kann bei uns gerne besucht werden, weitere Fragen beantwortet die Pflegestelle gerne.
Vermittelt wird Arko von den Tierengel Grenzenlos e.V. nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Kontakt: 01708201265 und jana.jarczak@yahoo.com
Auf dieser Website eingestellt im September 2018. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.

[Drucken]